Insgesamt 20.000 Euro für Vereins-Projekte

„Unsere Vereine leisten einen unbezahlbaren Beitrag für unser gesellschaftliches Leben. Und manchmal haben sie eben für ihre kreativen Ideen besonderen Mittelbedarf“, sagt Landrat Alex Eder. Mit etwas Glück können Vereine deshalb jetzt eine Finanzspritze von 1000 Euro für ihr Projekt erhalten.

Der Hintergrund: Zu ihrem 200-jährigen Bestehen hat die Sparkasse Schwaben-Bodensee dem Landkreis Unterallgäu 20.000 Euro aus Stiftungsmitteln zur Verfügung gestellt. „Ich möchte, dass dieses Geld ganz unbürokratisch unseren Vereinen zugutekommt“, sagt Eder.

Und so geht’s:

1. Vereine, die gerade einen besonderen Mittelbedarf haben, fassen einfach ihre Idee, für die sie das Geld verwenden würden, auf maximal einer Seite zusammen. Wichtig: Bitte auch gleich die Kontodaten des Vereins angeben.
  2. Diese Info sendet der Verein per Post an: Landratsamt Unterallgäu, Büro des Landrats, Postfach 1362, 87713 Mindelheim; oder per E-Mail an buerolandrat(at)lra.unterallgaeu.de.
  3. Einsendeschluss ist Sonntag, 13. Oktober 2024.

Die eingegangenen Projektbeschreibungen werden dann im Landratsamt Unterallgäu geprüft und kommen in einen Lostopf. Am 30.Oktober zieht Landrat Eder dann unter allen Projekten 20 Gewinner, die dann je 1000 Euro auf ihr Vereinskonto überwiesen bekommen.

Mitmachen können nur Vereine mit Sitz im Unterallgäu.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 26.09.2024