Startschuss für neue Auszubildende im Landratsamt

Zum Bild: Landrat Alex Eder (rechts) freut sich gemeinsam mit dem stellvertretenden Leiter des Sachgebiets Personalmanagement, Michael Dietrich, der stellvertretenden Ausbildungsleiterin Johanna Baur und Ausbildungsleiterin Patricia Fauß (von links) über zehn neue Auszubildende im Landratsamt.
Foto: Brigitte Neumeier/Landratsamt Unterallgäu

Insgesamt zehn neue Auszubildende begrüßte Landrat Alex Eder im Mindelheimer Landratsamt.

Rijona Zeqiri, Tobias Waldner, Annalena Huber und Judith Öxler werden in den kommenden drei Jahren zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Ramona Mayr schlägt die Laufbahn in der zweiten Qualifikationsebene zur Verwaltungswirtin ein. Und in der dritten Qualifikationsebene beginnen demnächst Nicole Deubler, Carina Fischer, Angelina Diezinger, Franziska Ogiermann und Stefanie Mautz ein duales Studium zu Diplom-Verwaltungswirten (FH).

Vor den Neuzugängen liegt eine abwechslungsreiche Zeit, in der sie in den verschiedenen Sachgebieten des Landratsamtes zum Einsatz kommen.

„Es ist schön, dass Sie sich für eine Ausbildung bei uns entschieden haben“, freute sich Eder beim Willkommenstermin. Er gab den jungen Berufsstartern die besten Wünsche mit auf den Weg und zeigte sich überzeugt, dass sie sich zu einer wertvollen Verstärkung des Landratsamt-Teams entwickeln werden.

Auch Michael Dietrich, der stellvertretende Leiter des Sachgebiets Personalmanagement, Ausbildungsleiterin Patricia Fauß und ihre Stellvertreterin Johanna Baur hießen die Auszubildenden willkommen.

Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten im Landratsamt findet man auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/ausbildung.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 26.09.2024