Trennung der Eltern: Kinder sehen, begleiten und stärken

Was brauchen Kinder im Fall einer elterlichen Trennung, damit sie diese gut verarbeiten und gestärkt daraus hervorgehen? Darum geht es bei „Rund um die Familie“ am Dienstag, 8. Oktober, in St. Hildegard in Memmingen, Lindenbandstraße 29. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Wie man Kinder im Fall einer Trennung begleitet, darüber referieren Sozialpädagogin Cristina Candel und Psychologin Lisa Sing von der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung. Die Veranstaltung richtet sich an betroffene Eltern, deren Freunde und Verwandte, sowie an Fachkräfte, die mit Trennungskindern zu tun haben.

Die Vortragsreihe „Rund um die Familie“ wird vom Kreisjugendamt, der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt und KJF Soziale Angebote Allgäu organisiert. Die Vorträge sind kostenlos, eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen jedoch erforderlich - unter diesem Link können Sie sich anmelden. Anmeldeschluss ist am Montag, 7. Oktober 2024.

Weitere Vorträge der Reihe „Rund um die Familie“:

• „Wenn Stress auf die Gesundheit schlägt“, Dienstag, 12. November, 18.30 Uhr im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim.
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 26.09.2024