Rund um die Familie "Eltern werden und doch Paar bleiben" am 01. Oktober

Kinder, Jugend und Familie
01.10.2024 - 19:30

Wie bleibt ein Paar - auch als Eltern - weiterhin ein Paar? Darüber spricht Martin Uhl am Dienstag, 1. Oktober, im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim, Bad Wörishofer Straße 33, Raum 400.
Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Vortrag ist der Auftakt der Reihe „Rund um die Familie“.

Die Wahrscheinlichkeit als Paar geschieden zu werden, steigt ab dem 3. Ehejahr erheblich und ist im 5. Jahr am größten. Im Vortrag geht es um die Herausforderungen dieser ersten Zeit:
Mehrfachbelastung mit Kindern, Hausbau und Beruf, unterschiedliche Erziehungsvorstellungen, Stress und nicht mehr erfüllte Bedürfnisse.
Entscheidend sind nicht die Konflikte an sich, sondern wie beide damit umgehen. Aus der Erfahrung der Paarpsychologie werden dafür Wege beschrieben.

Tel.: für Rückfragen: 08261/995-8133
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen unter:

www.landratsamt-unterallgaeu.de/datenschutz

Die Registrierung ist bis zum 30.09.2024 möglich.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.09.2021