140 Radler treten mit dem Landrat in die Pedale

Von: Pressestelle

Rund 140 Radler sind am Feiertag Christi Himmelfahrt zusammen mit Landrat Hans-Joachim Weirather zur „Unterallgäu-Radtour“ aufgebrochen. Bei bestem Wetter starteten sie am Landratsamt in Mindelheim zu zwei verschiedenen Touren: die Rennradfahrer legten eine rund 80 Kilometer lange Strecke über Salgen, Hasberg, Kirchhaslach, Babenhausen, Oberschönegg und Erkheim zurück. Die Mountainbiker genossen die Unterallgäuer Landschaft auf einer 40 Kilometer langen Tour über Bad Wörishofen, Türkheim und Rammingen. Die Radgruppen wurden von Tourenführen des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs Memmingen-Unterallgäu (ADFC) begleitet. Nach der Fahrt stärkten sie sich auf dem Helfensteiner Fest in Mindelheim. Der Landkreis bot die traditionell an Christi Himmelfahrt veranstaltete Radtour heuer bereits zum neunten Mal an.

Fotos von der Unterallgäu-Radtour finden Sie <link internal link in current>hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024