3. Allgäuer Passivhaustage im Oktober in Mindelheim

Ein voller Erfolg waren nach einer gelungenen Premiere 2008 auch die zweiten Allgäuer Passivhaustage im November 2009 in Mindelheim. Diese Bilanz haben jetzt die Veranstalter, eza! (Energie- & Umweltzentrum Allgäu) in Kooperation mit Landkreis Unterallgäu, Stadt Mindelheim und Unterallgäu Aktiv GmbH, gezogen - und gleichzeitig den Startschuss für die Planungen der dritten Allgäuer Passivhaustage gegeben: Sie werden 2010 am 23. und 24. Oktober in Mindelheim stattfinden.

Viele Besucher und zufriedene Aussteller, die eigenen Aussagen zufolge auch vorhaben, in diesem Jahr wiederzukommen, sind die Zeichen des Erfolges. Der Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather folgert daraus: „Die Allgäuer Passivhaustage haben sich etabliert. Die Veranstaltung ist die richtige Antwort auf die Herausforderungen des Klimawandels.“ Und Mindelheims Bürgermeister Dr. Stephan Winter betont deren Bedeutung: „Die Passivhaustage sind ein wichtiger Bestandteil der Klimaschutzpolitik der Stadt Mindelheim.“

eza! will das Konzept der Veranstaltung mit Ausstellung, Vorträgen, Praxisvorführungen und Beratung auch 2010 beibehalten. Der zuständige eza!-Bereichsleiter Manuel Allgaier wird mit seinem Team wie in den vergangenen Jahren mit einer Aktion im Vorfeld der Veranstaltung das Augenmerk auf das Thema Passivhaus lenken.

Bilder der vergangenen Passivhaustage – und ab März 2010 auch die Ausstellerunterlagen für die 3. Allgäuer Passivhaustage sind im Internet unter <link http: www.allgaeuer-passivhaustage.de>www.allgaeuer-passivhaustage.de zu finden.

Nähere Informationen rund um das Thema Energieberatung finden Sie <link _blank>hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024