40 Jahre Unterallgäu: Buntes Programm im Kreislehrgarten

Von: 32/PS

Pfingstrosen und andere Rosenarten sind derzeit im Unterallgäuer Kreislehrgarten beim Hohen Schloss in Bad Grönenbach zu bewundern. Markus Orf, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, bietet am Sonntag, 24. Juni, Führungen durch den Kreisl

Verschiedene Führungen, eine Kunststellung und Spiele für Kinder: Im Rahmen des Jubiläums „40 Jahre Landkreis Unterallgäu“ gibt es am Sonntag, 24. Juni, von 10 bis 17 Uhr ein buntes Programm rund um Garten und Natur im Unterallgäuer Kreislehrgarten beim Hohen Schloss in Bad Grönenbach.

Um 11 Uhr eröffnet die aus Mauritius stammende Bad Grönenbacher Künstlerin Sanjana Mootoosamy-Musch eine Ausstellung mit verschiedenen Naturmotiven. Die Aquarelle und Bilder in Acryltechnik werden über den Kreislehrgarten verteilt ausgestellt. Markus Orf, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, bietet um 13 und 15 Uhr Führungen durch den Kreislehrgarten an. Neben Ziersträuchern, Obstbäumen und unterschiedlichen Gemüsesorten sind dabei zum Beispiel auch viele verschiedene blühende Rosenarten zu sehen – der Juni ist die Hauptphase der Rosenblüte.

Eine Führung durch den Kräutergarten im Kreislehrgarten gibt es um 14 Uhr mit Gabriele Baumeister vom Bad Grönenbacher Kneippverein. Zur „Bienenführung für Groß und Klein“ lädt Marcus Haseitl vom Imkerverein Bad Grönenbach um 16 Uhr ein. Darüber hinaus bietet Marcus Haseitl von 14 bis 16 Uhr „Kinderspiele rund um Biene, Hummel, Schmetterling und Co.“ an. Bewirtet wird die Veranstaltung von den Unterallgäuer Obst- und Gartenbauvereinen. Ab 13 Uhr gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen.

Die Veranstaltung im Kreislehrgarten ist auch Teil der ebenfalls am 24. Juni stattfindenden Aktion „Tag der offenen Gartentür“. Dabei sind im Unterallgäu verschiedene Gärten zu sehen.

Weitere Informationen über den Unterallgäuer Kreislehrgarten finden Sie <link _blank>hier. Zur Übersicht mit den Veranstaltungen zum Landkreisjubiläum gelangen Sie, wenn Sie <link _blank>hier klicken.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024