Älteste Landkreisbürgerin verstorben

Die älteste Bürgerin des Landkreises Unterallgäu, Lidwina Dreyer aus Babenhausen, ist jetzt im Alter von 107 Jahren verstorben. Vor allem durch ihre vitale und geistig rege Art und ihre Schlagfertigkeit werde sie ihm lange in Erinnerung bleiben, so Landrat Hans-Joachim Weirather.

Der erste Besuch bei Lidwina Dreyer sei Anfang August 2006 seine erste Amtshandlung als neuer Landrat gewesen, so Weirather. Damals habe sie ihn und den damaligen Bürgermeister Theo Lehner spitzbübisch gemahnt, zum Wohle des Fuggermarkts doch immer gut miteinander auszukommen. „Dies haben wir selbstverständlich immer gemacht - und auch die Zusammenarbeit mit seinem Nachfolger Otto Göppel ist bestens“, so Weirather. „Lidwina Dreyer wird mir lange in Erinnerung bleiben. Mein Mitgefühl gilt ihrer ganzen Familie.“

Älteste Bürgerin des Landkreises Unterallgäu ist nun Karolina Nägele, die in Mussenhausen lebt. Sie ist 104 Jahre alt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024