Aktenordner richtig entsorgen

Von: Z6

Ausgediente Aktenordner aus Karton und mit Metallbügel können komplett zum Wertstoffhof gebracht werden. Foto: Landratsamt

Sie sind kompakt und halten Ordnung: Aktenordner. Wie werden diese aber richtig entsorgt, wenn sie einmal ausgedient haben? Aktenordner aus Karton und mit Metallbügel können komplett zum Wertstoffhof gebracht werden, erklärt Antonie Maisterl von der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu. Der Metallbügel muss nicht entfernt werden. Die Ordner werden komplett in die Kartonpresse gegeben. Alternativ können Aktenordner aus Karton auch über die Altpapiertonne entsorgt werden. Ordner aus Kunststoff oder mit Kunststoffüberzug müssen hingegen über die Restmülltonne entsorgt werden.

Bei Fragen zur Abfallentsorgung gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu Auskunft unter Telefon (08261) 995 -367 oder -467. Informationen findet man auch <link _blank>hier bei uns im Internet.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024