Alle Abfuhrtermine auf einen Blick

Von: Z6/PS

Auf einen Blick wissen, wann Restmüll- und Biotonne abgeholt werden, wann das Schadstoffmobil im Ort ist und wann die nächste Gartenabfall-Sammlung ansteht: Dies ermöglicht der Abfuhrkalender des Landkreises Unterallgäu. Ab sofort findet man auf den Internetseiten des Landratsamts auch alle Termine für 2012.

Unter <link http: www.unterallgaeu.de abfuhrkalender>www.unterallgaeu.de/abfuhrkalender muss man nur den gewünschten Ort eingeben und erhält dann per Knopfdruck einen zweiseitigen individuellen Kalender. Darin sind auch alle Müllabfuhr-Verschiebungen, die sich wegen Feiertagen ergeben, bereits berücksichtigt. Der Abholrhythmus hat sich grundsätzlich laut Abfallwirtschaftsberaterin Johanna Schuster auch dieses Jahr nicht geändert: Die graue Restmülltonne wird das ganze Jahr über alle zwei Wochen abgeholt, die braune Biotonne in den Wintermonaten ebenfalls. Von Juni bis September wird die Biotonne jede Woche geleert. Außerdem findet man die Termine für Gartenabfälle und Schadstoffmobil auch weiterhin in der Unterallgäuer Umweltzeitung, die wie jedes Jahr im Februar erscheint.

Bei Fragen zur Abfallentsorgung gibt die Abfallwirtschaftsberatung gerne unter Telefon (08261) 995 -367 und -467 Auskunft. Viele Informationen rund um die Abfallentsorgung findet man <link>hier bei uns im Internet.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024