Allgäuer Passivhaustage im Mindelheimer Forum

Von: eza

Am kommenden Wochenende, 14. und 15. November 2009, bieten die Allgäuer Passivhaustage ein breites Spektrum an Vorträgen, Praxisvorführungen, Ausstellung und Rahmenprogramm. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr erwarten die Veranstalter bei der zweiten Auflage wieder mehrere tausend Hausbesitzer, Bauherren und Interessierte in Forum und Stadttheater Mindelheim. Der Eintritt ist frei.

Für einen Besucheransturm rüsten sich die Veranstalter der zweiten Allgäuer Passivhaustage: eza! in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Unterallgäu, der Stadt Mindelheim und der Unterallgäu aktiv GmbH machen das Forum Mindelheim am kommenden Wochenende zur Informationsplattform für alle Hausbesitzer und Bauinteressierte: Neutrale Beratung, 70 Vorträge und Vorführungen sowie 60 Aussteller werden die Besucher zwischen 9. 30 Uhr und 17 Uhr nach Mindelheim locken.

Experten liefern allgemeine Infos und Grundwissen wie „Die zehn guten Gründe“, die für ein Passivhaus sprechen oder aktuelle Infos über Fördergelder und veränderte gesetzliche Bedingungen, die erst neu seit diesem Herbst gelten. eza!-Energieberater vermitteln Wissenswertes in kostenlosen individuellen Beratungsgesprächen und die Aussteller bieten neueste Produkte und Dienstleistungen von der Wärmedämmung über die Fenster zu Heizung, Lüftung und Solarenergie an. Und die kleinsten Gäste können im Rahmen eines attraktiven Kinderprogramms ihr eigenes Passivhaus basteln.

Hans-Joachim Weirather, Landrat des Landkreises Unterallgäu betont die Bedeutung der Veranstaltung: „Die Passivhaustage leisten einen überaus wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und werden das Bewusstsein der Bevölkerung hin zu erneuerbaren Energien weiterentwickeln.“

Das genaue Programm der Allgäuer Passivhaustage ist im Internet unter  <link http: www.allgaeuer-passivhaustage.de>www.allgaeuer-passivhaustage.de zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024