Alte Holzmöbel kostenlos abgeben

Von: Z6

Foto: Landratsamt

Kauft man einen neuen Schrank oder ein neues Regal, wandert das alte Möbelstück häufig bis zur nächsten Sperrmüllabfuhr in den Keller. Diesen Stauraum kann man sich laut Johanna Schuster von der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu sparen, indem man die Teile gleich selbst zum nächsten Wertstoffhof mit Altholzcontainer bringt. Dort können private Haushalte bis zu drei Kubikmeter Holzmöbel kostenlos abgeben. Schrauben, Nägel und Scharniere dürfen dran bleiben, Glasscheiben und Spiegel müssen allerdings entfernt werden. Eine Sperrmüllkarte benötigt man hier übrigens nicht.

Info: Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467. Weitere Informationen zur richtigen Abfallentsorgung sind <link _blank>hier bei uns im Internet zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024