Alte Kleidung in den Altkleidercontainer

Von: Z6/PS

Die Ärmel und Hosenbeine werden zu kurz, die Kleidung ist aus der Mode gekommen und die Schuhe sind zu klein: Neue Klamotten müssen her. Wer dafür Platz im Kleiderschrank schaffen möchte, kann die ausgedienten Stücke laut Antonie Maisterl von der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu zu einem Altkleidercontainer bringen. In die Container, die im ganzen Landkreis verteilt sind, können gut erhaltene Kleidung und Schuhe gegeben werden. Eine andere Möglichkeit sind die Altkleidersammlungen. Die Kleidungsstücke kommen so einem karitativen Zweck zugute. Anziehsachen und Schuhe, die nicht mehr zu gebrauchen sind, sind laut Maisterl jedoch ein Fall für die Restmülltonne. Info: Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467. Weitere Informationen zur richtigen Abfallentsorgung sind <link _blank>hier bei uns im Internet zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024