Alte Medikamente richtig entsorgen

Von: Z6/PS

Alte Medikamente können am Schadstoffmobil abgegeben werden. Foto: Landratsamt

Sie werden nach der Einnahme häufig in ein Schränkchen gestellt und vergessen: Medikamente. Monate oder gar Jahre später kommen sie dann wieder zum Vorschein und man fragt sich, wo die Pillen und Fläschchen entsorgt werden können. Altmedikamente dürfen grundsätzlich in die Restmülltonne gegeben werden, erklärt Johanna Schuster von der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu. Sie rät jedoch dazu, Altmedikamente am Schadstoffmobil abzugeben, da sie so nicht in die Hände von Kindern gelangen können. Wann das Schadstoffmobil in welcher Gemeinde ist, findet man in der Umweltzeitung des Landkreises sowie in unserem <link _blank>Abfuhrkalender.

Info: Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467. Weitere Informationen zur richtigen Abfallentsorgung sind <link _blank>hier bei uns im Internet zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024