Altes Geschirr nicht gleich wegwerfen

Von: Z6/PS

Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Wenn die Küchenschränke und -schubladen mal so richtig ausgemistet werden, kommt oft viel altes Geschirr und Besteck zusammen, das man eigentlich nicht mehr braucht. Da die Gegenstände in der Regel zum Wegwerfen viel zu schade sind, empfiehlt Antonie Maisterl von der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu, diese auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Hier findet sich vielleicht ein Liebhaber, der die Teller und Tassen noch benutzen möchte. Eine andere Möglichkeit ist es, die Gegenstände über die so genannte Tauschbörse an einem Wertstoffhof anzubieten. Hier kann über eine Anschlagtafel nach Interessenten gesucht werden. Wem dies alles zu viel Aufwand ist oder wer Geschirr aus Keramik oder Porzellan schnell loswerden möchte, kann dies laut Maisterl auch über die Bauschuttcontainer auf den Wertstoffhöfen entsorgen. Die Container stehen auf den Wertstoffhöfen in Babenhausen, Bad Grönenbach/Wolfertschwenden, Bad Wörishofen, Boos, Breitenbrunn, Erkheim, Ettringen, Heimertingen, Legau, Markt Rettenbach, Markt Wald, Memmingerberg, Mindelheim, Ottobeuren, Sontheim und Türkheim sowie an der Kompostanlage Buxheim. Besteck, das ausgedient hat, kann in den Altmetallcontainer geworfen werden. Die Container stehen an allen Wertstoffhöfen - mit Ausnahme von Pfaffenhausen.

Info: Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467. Weitere Informationen findet man im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de abfall>www.unterallgaeu.de/abfall

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024