Altpapiertonne bis spätestens 6 Uhr an den Straßenrand stellen

Von: Z6

Die kommunale Altpapiertonne des Landkreises Unterallgäu wird seit August alle vier Wochen geleert. Die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises macht nun nochmals darauf aufmerksam, dass die Tonnen bis spätestens 6 Uhr morgens, in Wohngebieten bis 7 Uhr am Straßenrand bereitstehen sollten.

Dies sei sehr wichtig, weil die Tonne nicht nachträglich geleert werden könne, nachdem das Sammelfahrzeug bereits einmal durch den Ort gefahren sei, so Abfallwirtschaftsberaterin Johanna Schuster. Zu welcher Uhrzeit die Altpapiertonne geleert wird, könne variieren. Zudem wichtig für Bad Wörishofen: Im Bereich der Kurstadt werde die Altpapiertonne anders als die Restmüll- und Biomülltonne nicht im Vollservice geleert. Das heißt, sie muss auch hier vom Bürger selbst an die Straße gestellt werden.

Wann genau die Altpapiertonne geleert wird sowie alle weiteren Abfuhrtermine im Unterallgäu findet man individuell für jeden Ort im <link>Online-Abfuhrkalender des Landkreises unter. Informationen rund um die kommunale Altpapiertonne gibt es auch <link>hier.

Info: Telefonische Auskünfte erhält man bei der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises unter (08261) 995-367 oder -467.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024