Altpapiertonne: Verteilung in mehreren Etappen bis Ende Juli

Von: Z6

Noch bis Ende Juli wird die Verteilung der ersten kommunalen Altpapiertonnen dauern - unser Bild zeigt Mihai Ogarca von der Firma Hörger beim Verteilen in Hasberg. Foto: Anton Bauer/Landratsamt Unterallgäu

Die neuen kommunalen  Altpapiertonnen werden derzeit verteilt - voraussichtlich noch bis Ende Juli. Darauf weist die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises hin. Im Unterallgäu wurden insgesamt rund 7000 Tonnen bestellt. „Wundern sollte man sich übrigens auch nicht, wenn in einem Teil des Ortes bereits neue Altpapiertonnen stehen und man selbst - trotz Bestellung - noch keine erhalten hat“, sagt Anton Bauer von der Abfallwirtschaftsberatung. „In jedem Ort wird mehrmals verteilt, weil die verschiedenen Bestellzeiträume abgearbeitet werden müssen“, erklärt er. Die grauen Gefäße mit dem blauen Deckel und dem Landkreis-Logo werden unmittelbar auf oder am Grundstück der Besteller abgestellt. Die Anwesenheit des Hausbesitzers oder Mieters ist laut Bauer nicht notwendig.

Info: Informationen rund um die kommunale Altpapiertonne findet man im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de altpapier>www.unterallgaeu.de/altpapier. Dort und bei allen Gemeindeverwaltungen und Wertstoffhöfen erhält man auch Bestellformulare.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024