Altpapiertonne wird ab August alle vier Wochen geleert

Von: Z6

Die kommunale Altpapiertonne des Landkreises Unterallgäu wird ab August alle vier Wochen geleert (siehe Liste). Darauf macht Johanna Schuster von der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu aufmerksam. Die Verteilung der Tonnen wird noch bis Ende Juli dauern.

Die Altpapiertonne muss an der gleichen Stelle wie die Restmülltonne an der Straße bereitgestellt werden und wird ebenfalls ab 6 Uhr morgens geleert, wie Schuster sagt. Im Bereich der Kurstadt in Bad Wörishofen werde die Altpapiertonne anders als die Restmüll- und Biomülltonne nicht im Vollservice geleert. Das heißt, sie muss auch hier vom Bürger selbst an der Straße bereitgestellt werden, wenn das Altpapier mitgenommen werden soll.

Wann genau die Altpapiertonne geleert wird sowie alle weiteren Abfuhrtermine im Unterallgäu findet man individuell für jeden Ort im Online-<link _blank>Abfuhrkalender des Landkreises. Informationen rund um die kommunale Altpapiertonne findet man <link _blank>hier bei uns im Internet. Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024