Anna Braun aus Attenhausen mit der Pflegemedaille ausgezeichnet

Von: Pressestelle

Anna Braun aus Attenhausen kümmert sich seit 28 Jahren liebevoll um ihren Mann, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Dafür hat ihr Landrat Hans-Joachim Weirather nun im Landratsamt in Mindelheim die Bayerische Pflegemedaille ausgehändigt.

Als Erich Braun verunglückte, war er 48 Jahre alt. Seitdem sei seine Frau Anna immer für ihn da und stelle ihre eigenen Interessen zurück, sagte Weirather. „Das was Sie tun, ist keine Selbstverständlichkeit. Das ist vorbildlich.“ Mit der Pflegemedaille - einer Auszeichnung für Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit - werde Anna Braun für „eine ganz besondere Lebensleistung“ geehrt.

Zur Pflegemedaille gratulierte auch Sontheims Bürgermeister Alfred Gänsdorfer. Er beschrieb Anna Braun als Frau „mit sehr viel Herzblut“. Trotz des Schicksalsschlags herrsche im Hause Braun viel Freude und es werde oft gelacht. „Bei uns hält die ganze Familie zusammen“, sagte Anna Braun. Die Brauns haben einen Sohn und zwei Töchter.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 15.10.2024