Architektenkammer berät kostenlos über Barrierefreiheit

Von: Wohnberatung/Pressestelle

„Barrierefreiheit bedeutet Komfort in allen Lebenslagen und sollte auch bei jedem Neu- oder Umbau eine Rolle spielen“, sagt Birgitt Singer, Koordinatorin für Wohnberatung am Landratsamt Unterallgäu. Die Beratungsstelle Barrierefreiheit der Bayerischen Architektenkammer bietet dafür allen am Bau Beteiligten eine Sprechstunde im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim an. Am Donnerstag, 20. September, können sich Nutzer, Bauherren, Verwaltungen, Sonderfachleute und Architekten ab 15.30 Uhr gebührenfrei im Raum 200 im zweiten Stock beraten lassen. Die Experten der Beratungsstelle geben Auskünfte und beantworten Fragen zur Barrierefreiheit sowie über öffentliche finanzielle Förderung und Wohnformen im Alter.

Organisiert wird der Termin von der Koordinationsstelle für Wohnberatung am Landratsamt Unterallgäu. Eine Anmeldung zur Beratung ist unbedingt erforderlich bei Birgitt Singer, Telefon (08261) 995-628, oder per E-Mail an birgitt.singer(at)lra.unterallgaeu.de

Mehr über die Wohnberatung im Unterallgäu erfahren Sie unter www.unterallgaeu.de/wohnberatung

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024