Architektenkammer berät zum Thema Barrierefreiheit

Von: Bayerische Architektenkammer

Die Beratungsstelle Barrierefreiheit der Bayerischen Architektenkammer bietet in der Regierung von Schwaben allen am Bau Beteiligten - Nutzern, Bauherren, Verwaltungen, Sonderfachleuten und Architekten - monatlich eine gebührenfreie Beratung an. Bei den Beratungsterminen geben die Fachberater der Beratungsstelle Auskünfte und beantworten Fragen zur Barrierefreiheit sowie über öffentliche finanzielle Förderung und Wohnformen im Alter.

Der nächste Beratungstermin ist am Dienstag, 3. Mai, von 14 bis 16 Uhr in der Regierung von Schwaben, Besprechungsraum 001, Dienstgebäude Obstmarkt 12, in Augsburg.

Weitere Beratungstermine in diesem Jahr sind am 7. Juni, 5. Juli, 6. September, 4. Oktober, 8. November und 6. Dezember.

Barrierefrei Parkplätze sind im Innenhof der Regierung (Hauptgebäude), Fronhof 10, vorhanden. Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestellen Stadtwerke, Karlstraße, Pilgerhausstraße, Rathaus.

Ansprechpartnerin für Informationen und Rückfragen ist Petra Seidl-Warnck, Dipl.-Ing. (FH) Architektin, Bayerische Architektenkammer, Beratungsstelle Barrierefreiheit, Waisenhausstraße 4, 80637 München, Tel: (089) 139880-80, Fax: (089) 139880-33, E-Mail: <link>info@byak-Barrierefreiheit.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024