DRUCKEN
Asbestzement und Glaswolle müssen in spezielle Säcke

Asbestzement und Glaswolle müssen in spezielle Säcke

Von: Z6

Asbestzement und Glaswolle müssen

Wer asbesthaltiges Material oder Glaswolle entsorgen möchte, braucht dafür spezielle Säcke. Asbest gehört in so genannte Bigbags, Glas- und Steinwolle in durchsichtige Foliensäcke, erklärt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu.

Bigbags sind staubdicht und verhindern, dass die feinen Asbestfasern nach außen dringen und die Gesundheit gefährden. Die Säcke sind an der Umladestation Breitenbrunn in zwei Größen für zehn  beziehungsweise 15 Euro erhältlich. Glas- und Steinwolle müssen in transparente Foliensäcke verpackt werden, damit durch das Material keine Belastungen für die Gesundheit entstehen. Außerdem muss es bei der Anlieferung überprüft werden. Für einen geeigneten Foliensack bezahlt man an der Umladestation Breitenbrunn drei Euro.

Info: Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467 sowie per E-Mail an <link mail>abfallberatung@lra.unterallgaeu.de. Weitere Informationen zur richtigen Abfallentsorgung sind <link _blank>hier bei uns im Internet finden. 

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024