Ausbildung am Landratsamt: Sarah Högg schließt als eine der Landesbesten ab

Landrat Alex Eder (links) gratulierte Sarah Högg, Auszubildende am Landratsamt Unterallgäu. Sie absolvierte ihre Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten als Landesbeste. Foto: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu
Drei junge Frauen schlossen am Landratsamt Unterallgäu ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ab. Es gratulierten Landrat Alex Eder (links) und Ausbildungsleiterin Melanie Seitz (recht) - dazwischen (von links) Larissa Schmid, Vanessa Maly und Sarah Högg. Foto: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu

Drei junge Frauen haben am Landratsamt Unterallgäu ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen - Sarah Högg, Vanessa Maly und Larissa Schmid. Landrat Alex Eder hat ihnen nun ihre Zeugnisse und Arbeitsverträge überreicht. Alle drei werden im Landratsamt Unterallgäu weiterbeschäftigt.

Besonders hob Eder den Abschluss von Sarah Högg hervor: Sie hat - mit drei weiteren Prüflingen aus Bayern - landesweit den besten Abschluss absolviert mit der Note 1,0. Högg wird künftig im Landratsamt in den Bereichen Sicherheitsangelegenheiten und Jagdrecht tätig sein. Landrat Eder betonte außerdem gegenüber den drei jungen Frauen: „Besondere Anerkennung verdient, dass Sie Ihre Ausbildung teilweise unter erschwerten Bedingungen durchlaufen haben. Aufgrund der Corona-Beschränkungen mussten Sie sich viel Wissen im Online-Unterricht und Selbst-Studium aneignen.“

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024