Ausflugstipps für die ganze Familie

Wo gibt es Erlebnisspielplätze, auf denen sich die Kinder austoben können? Wo verlaufen die Unterallgäuer Glückswege und in welchen Kneippanlagen kann man sich nach dem Wandern abkühlen? Wo kann man angeln, reiten oder skaten, über einen Markt bummeln oder eine Galerie besuchen? Welche Schlösser, Burgen, Kirchen, Klöster und Kapellen in der Region sind sehenswert? Antworten darauf findet man im Freizeitbegleiter für das Unterallgäu und die Stadt Memmingen. Das Heft im handlichen Form wurde jetzt neu aufgelegt.

„Der Freizeitbegleiter enthält viele interessante Ausflugstipps für die ganze Familie“, sagt Landrat Alex Eder. „Das Angebot vor unserer Haustür ist so vielfältig, dass man nicht weit fahren muss, um etwas Tolles zu unternehmen. Auch das macht unsere Region so stark.“ Das Heft gibt einen umfangreichen Überblick über das Freizeit- und Gesundheitsangebot in der Region, über Sportmöglichkeiten, Naturerlebnisse, Sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen. Aufgelistet sind auch Führungen in Brauereien, Betrieben oder auf Bauernhöfen, geführte Rad- und Wandertouren, Orts- und Stadtführungen sowie Hofläden.

Erhältlich ist die aktuelle Auflage des Freizeitbegleiters im Landratsamt Unterallgäu, in den Stadtinformationen in Memmingen und Mindelheim, den Gästeinformationen in Bad Wörishofen, Bad Grönenbach und Ottobeuren sowie in allen Gemeinden im Unterallgäu. Außerdem steht das Heft sowie andere Broschüren kostenlos zum Herunterladen im Internet bereit unter www.freizeit-unterallgaeu.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024