Ausstellung "Herzlich fürs Allgäu" im Landratsamt

Von: sdo

Das Bild "Schenk mir deine Wärme" von Helena Dünker aus Bad Wörishofen ist Teil der Ausstellung "Herzlich fürs Unterallgäu", die noch bis 25. September im Landratsamt zu sehen ist.

Besonders herzlich geht es derzeit im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim zu: Dort sind noch bis einschließlich Freitag, 25. September, Bilder der Aktion „Herzlich fürs Allgäu“ zu sehen. Diese werden dann am 10. Oktober im Festspielhaus Füssen von Fernsehrichter Alexander Hold und Starkoch Christian Henze für einen guten Zweck zugunsten des Allgäuer Hilfsfonds e. V. versteigert.

Der Allgäuer Hilfsfonds unterstützt schnell und unbürokratisch Menschen in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind, mit einer schweren Erkrankung kämpfen oder auf andere Weise von einem Schicksal getroffen wurden, das sie aus eigener Kraft nicht bewältigen können. Der Fonds greift dort ein, wo Sozialämter, Arbeitsagenturen und Krankenkassen an ihre Grenzen stoßen.

Um Gelder für diesen guten Zweck zu sammeln, hatte im Frühjahr Landrat Hans-Joachim Weirather, seine Allgäuer Landratskollegen und die Allgäuer Oberbürgermeister alle Profi- und Hobbykünstler aus der Region sowie Schulklassen mit Leistungskurs Kunst dazu aufgerufen, ein Kunstwerk zum Thema „Herz“ zu malen. Einige ausgewählte Werke sind nun bis 25. September im Landratsamt Unterallgäu zu sehen.

Info: Die Ausstellung ist bis einschließlich Freitag, 25. September, montags bis donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr, im Landratsamt Unterallgäu, Bad Wörishofer Str. 33 in Mindelheim zu sehen. Nähere Informa-tionen über die Aktion „Herzlich fürs Allgäu“ findet man auch im Internet unter <link http: www.allgaeuer-hilfsfonds.de>www.allgaeuer-hilfsfonds.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024