Ausstellung zum Thema Denkmalpflege im Landratsamt

Von: Z1/PS

Im Landratsamt Unterallgäu ist eine Ausstellung über vorbildliche Denkmalpflege in Schwaben zu sehen.    Foto: Landratsamt

Eine Ausstellung über vorbildliche Denkmalpflege in Schwaben ist bis 28. Februar im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim zu sehen. Die Sonderausstellung des Bezirks Schwaben präsentiert eine Auswahl prämierter Gebäude und soll die Vielfalt der denkmalpflegerischen Möglichkeiten aufzeigen. Die Bandbreite reicht vom Bauern- und Bürgerhaus bis hin zum Pfarrhof. Informiert wird auch über die Restaurierung des 1712 errichteten Pfarrhofs in Oberauerbach. Das Projekt wurde im Jahr 2006 mit dem Denkmalpreis des Bezirks Schwaben ausgezeichnet. „Die Bauherren Peter Kern (Architekt) und seine Frau Sigrid haben die historischen Räume in ihrer Schönheit wiederbelebt und der Gemeinde einen attraktiven Ortsmittelpunkt zurückgegeben“, heißt es in der Ausstellung. Die Schau im Foyer des Landratsamts kann zu den Öffnungszeiten des Landratsamts besucht werden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024