Bachmuscheltag mit Exkursion am 23. September in Traunried

Von: Landschaftspflegeverband Unterallgäu

Der achte Bachmuscheltag findet am Sonntag, 23. September, im Vereinshaus der Dorfgemeinschaft Traunried in Traunried 11 (Ettringen) statt. Veranstalter sind der Landschaftspflegeverband Unterallgäu sowie die Ortsgruppe Türkheim des Landesbunds für Vogelschutz. Beginn ist um 14 Uhr mit Grußworten des Schirmherrn, Landrat Hans-Joachim Weirather, sowie des Bürgermeisters von Ettringen, Robert Sturm. Zudem referiert Klaus Möller von der Höheren Naturschutzbehörde an der Regierung von Schwaben einen Vortrag über die Bachmuschel im Regierungsbezirk Schwaben. Es gibt Infopavillons, eine Muschel-Exkursion, Kinderprogramm, sowie Kaffee, Kuchen und kalte Getränke bis 18 Uhr. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024