Bauausschuss vergibt Aufträge

Aufträge mit einem Gesamtwert von 2 Mio. € hat der Bauausschuss des Unterallgäuer Kreistages in seiner Sitzung am vergangenen Montag, 14.12.2009, für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen vergeben. Den Großteil der Vergaben betreffen Maßnahmen des Landkreises aus dem Konjunkturpaket II. So sollen das Sonderpädagogische Förderzentrum in Mindelheim sowie der Erweiterungsbau bei der Staatlichen Berufsschule Außenstelle Memmingen im Jahr 2010 energetisch modernisiert werden. Erfreulicherweise konnten weitgehend auch Firmen aus der Region damit beauftragt werden. Landrat Weirather betonte, dass sich hier insbesondere die Ausschreibungen in Teil- und Fachlosen handwerkerfreundlich auswirke. Vergeben wurden weiter die Bauarbeiten im Bereich der Kreisstraße MN 7 für einen Rad- und Gehweg in Kirchheim mit Neubau der Flossachbrücke.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024