Bauausschuss vergibt Aufträge in Höhe von 656.000 Euro

Von: Z4/sdo

Mehrere Aufträge in Höhe von insgesamt rund 656.000 Euro hat der Bauausschuss des Unterallgäuer Kreistags in nichtöffentlicher Sitzung am Montag, 21. Juni, jeweils einstimmig vergeben. Das Geld wird in mehrere Bauprojekte und Unterhaltsmaßnahmen im Landkreis investiert.

So soll in diesem Jahr der Brandschutz der Landwirtschaftsschule in Mindelheim und des Internatsgebäudes der Berufsschule in Bad Wörishofen verbessert werden. Zudem müssen die Flachdächer von Turnhalle und Nebengebäude der Berufsschule saniert werden. Auch Hartplatz und Laufbahn der Berufsschule werden neu beschichtet. Für die energetische Sanierung des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Mindelheim vergaben die Mitglieder des Bauausschusses Aufträge für Blitzschutz, Aufzug, Trockenbauarbeiten und Malerarbeiten. Darüber hinaus erhält die Außenstelle Memmingen der Berufsschule Mindelheim in den großen Ferien eine neue Lehrküche.

„Durch die Vergabe der Aufträge in kleineren Paketen haben auch unsere kleineren Handwerksbetriebe die Möglichkeit, sich an den Ausschreibungen zu beteiligen“, betonte Landrat Hans-Joachim Weirather.

Nähere Informationen über die Arbeit des Kreistags und seiner Ausschüsse finden Sie auf <link>diesen Seiten unseres Internetauftritts.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024