DRUCKEN
BayernTour Natur: „Das Günztal-Weiderind stellt sich vor“

BayernTour Natur: „Das Günztal-Weiderind stellt sich vor“

Von: 32/PS

Um das Günztal-Weiderind geht es im Oktober im Rahmen der diesjährigen „BayernTour Natur“ im Unterallgäu. Die Aktion des Bayerischen Umweltministeriums lädt dazu ein, die heimische Natur zu entdecken und besser kennenzulernen, wie Konrad Schweiger von der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Unterallgäu sagt. Im Oktober gehen die vorerst letzten Veranstaltungen über die Bühne – insgesamt gab es von April bis Oktober mehr als 200 Angebote im Unterallgäu.

  • Radtour rund um Babenhausen, etwa 30 Kilometer, am Samstag, 6. Oktober. Treffpunkt jeweils um 13.30 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in der Bahnhofstraße in Babenhausen. Veranstalter: Fremdenverkehrsverein Babenhausen.
  • „Weiderind – Das Günztal-Weiderind stellt sich vor“ am Sonntag, 7. Oktober. Treffpunkt um 10 Uhr in der Bahnhofstraße in Ottobeuren. Veranstalter: Stiftung KulturLandschaft Günztal. Ende gegen 17 Uhr.
  • Ortsführung zur Geschichte und Natur in Bad Grönenbach am Mittwoch, 24. Oktober. Treffpunkt um 15 Uhr auf dem Markplatz in Bad Grönenbach. Veranstalter: Kurverwaltung Bad Grönenbach. Ende gegen 16.30 Uhr.

Einige Angebote wie Wanderungen oder Radtouren sind bereits gestartet und finden regelmäßig an einem oder mehreren Wochentagen statt. Eine komplette Übersicht über die verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen der BayernTour Natur und weitere Informationen sind im Internet unter <link http: www.bayerntour-natur.de>www.bayerntour-natur.de zu finden.

 

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024