BayernTour Natur startet wieder

Von: Pressestelle

Wildkräuter kennenlernen, sich vom Sternenhimmel faszinieren lassen, wandern oder radeln: Die Natur entdecken kann man von April bis Oktober wieder bei der „BayernTour Natur“. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Unterallgäu hin. Im Rahmen der Initiative des bayerischen Umweltministeriums gibt es auch im Unterallgäu viele Veranstaltungen rund um die heimische Flora und Fauna. Start ist jetzt mit folgenden Angeboten:

• Geführte Wanderung rund um Bad Grönenbach ab 22. April immer samstags und mittwochs. Treffpunkt jeweils um 13.30 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Grönenbach. Veranstalter: Kur- und Gästeinformation
  • Geführte Radtour rund um Bad Wörishofen ab 25. April immer dienstags und freitags. Treffpunkt jeweils um 14 Uhr vor dem Rathaus in Bad Wörishofen. Veranstalter: Gästeinformation im Kurhaus
  • Führung „Verabredung in der Natur - hören - sehen - tun: Gänseblümchen - Heilkraut des Jahres 2017" am Dienstag, 25. April, und Mittwoch, 26. April. Treffpunkt jeweils um 18 Uhr am Rathausplatz 5 in Kirchhaslach. Anmeldung erforderlich bis 22. April bei Wildkräuterführerin Roswitha Lutzenberger unter Telefon (08333) 2156
  • Führung „Frühlingskräuter und Kneipp“ am Mittwoch, 26. April, und Donnerstag, 27. April. Treffpunkt jeweils um 17 Uhr an der Keltenschanze 1 in Kirchhaslach. Anmeldung erforderlich bis 20. April bei Wildkräuterführerin Christine Wohllaib unter Telefon (08333) 7154.
  • Gesundheitswanderung ab 26. April immer mittwochs. Treffpunkt jeweils um 15 Uhr am Steinbrunnen am Kurhaus in Bad Wörishofen. Veranstalter: Gästeinformation im Kurhaus.
  • Geführte Fünf-Elemente-Wanderung ab 27. April immer donnerstags. Treffpunkt jeweils um 14 Uhr am Steinbrunnen am Kurhaus in Bad Wörishofen. Veranstalter: Gästeinformation im Kurhaus.
  • Vortrag mit Beobachtung „Faszination Sternenhimmel“ ab 28. April immer freitags jeweils um 19.30 Uhr in der Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren

Weitere Informationen und eine Übersicht über alle Angebote im Internet unter <link http: www.bayerntournatur.de>www.bayerntournatur.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 15.10.2024