Bayernweiter Pflanzwettbewerb „Wir tun was für Bienen!“

Von: Naturschutz

Unter dem Motto "Bayern - Wir tun was für Bienen" ruft die neue Initiative "Bayern summt!" in einem landesweiten Wettbewerb ab sofort dazu auf, gemeinschaftlich naturferne Flächen für unsere Bienen und die Natur zurückzuerobern. Darauf weist Markus Orf, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege am Landratsamt Unterallgäu hin.

Der Wettbewerb möchte Gemeinschaften aller Art motivieren, sich besonders für die Wildbienen, die biologische Vielfalt und damit für unsere Zukunft einzusetzen. Ob mit Firmenkollegen oder Vereinsmitgliedern, mit der Kita, mit Familie und Freunden, alle dürfen mitmachen. Von Privat-, Schul- oder Unternehmensgärten bis hin zu kommunalen Parks – überall wollen wir heimische Pflanzen blühen lassen!

Der Wettbewerb läuft ab sofort bis zum 30. Juni 2017.

Teilnehmen können Gruppen jeder Art mit ihren Gemeinschaftsaktionen. Die einzelnen Aktionen werden von den Teilnehmern auf die Aktionsseite <link https: bayern.wir-tun-was-fuer-bienen.de home-bys.html _blank>www.bayern.wir-tun-was-fuer-bienen.de geladen. Dort finden alle interessierten Bienenfreunde ausführliche Informationen zum Wettbewerb sowie Tipps und Tricks zum bienenfreundlichen Pflanzen. Kostenfreies Regio-Saatgut gibt es für Wettbewerbsteilnehmer online auch zu bestellen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 15.10.2024