Bei der Kirchweih hinter die Kulissen blicken

Von: Pressestelle

Inhaber der Ehrenamtskarte können wieder etwas gewinnen - darauf weist das Landratsamt Unterallgäu hin. In Zusammenarbeit mit der Stadt Fürth, den Vertretern der Fürther Schaustellerverbänden und dem Bayerischen Sozialministerium können fünf Inhaber einer gültigen Bayerischen Ehrenamtskarte bei der Sommerverlosung einen Besuch der Fürther Michaelis-Kirchweih mit  Übernachtung und Frühstück für zwei Personen im Doppelzimmer gewinnen.

Der Termin für den Kirchweih-Besuch ist Donnerstag, 4. Oktober 2018. Um 17 Uhr beginnt eine Backstagetour, bei der die Gewinner Einblicke in das Schaustellerleben erhalten. Außerdem können sie verschiedene Attraktionen ausprobieren und vielfältige Kirchweihköstlichkeiten genießen.

Das Staatsministerium bittet darum, sich nur an der Verlosung zu beteiligen, wenn man am genannten Termin auch Zeit hat. Teilnehmen dürfen nur Inhaber einer gültigen Bayerischen Ehrenamtskarte. Wer mitmachen möchte, sendet eine E-Mail an Opens window for sending emailehrenamtskarte(at)stmas.bayern.de und gibt seinen vollständigen Namen, Anschrift und Telefonnummer an. Einsendeschluss ist Sonntag, 9. September 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Übrigens: Die Ehrenamtskarte kann von allen Bürgern des Landkreises Unterallgäu beantragt werden, die sich durchschnittlich mindestens fünf Stunden pro Woche bürgerschaftlich engagieren und seit zwei Jahren unentgeltlich im Einsatz sind. Auch Projektarbeiten mit jährlich mindestens 250 Stunden werden anerkannt. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Im Unterallgäu akzeptieren 28 Partner die bayerische Ehrenamtskarte. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.unterallgaeu.de/ehrenamtskarte.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024