Bei „Rund um die Familie“ geht es um das Geheimnis starker Eltern

„Neue Autorität – Das Geheimnis starker Eltern“ lautet der Titel des dritten Vortrags der Reihe „Rund um die Familie“. Der systemische Familientherapeut Jörn Harms geht dabei auf das Konzept von Haim Omer ein, am Dienstag, 17. Mai, im Landratsamt Unterallgäu, Bad Wörishofer Straße 33 in Mindelheim im Raum 400 im vierten Stock. Beginn ist um 19.30 Uhr. Das Konzept der „Neuen Autorität“ biete zahlreiche Ideen und konkrete praxistaugliche Schritte, wie Eltern im Umgang mit ihren Kindern und Jugendlichen klarer, präsenter, entspannter und zufriedener werden können, sagt Referent Harms.

Die Vortragsreihe „Rund um die Familie“ organisieren die Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Unterallgäu, das Kreisjugendamt und die Kinder- und Jugendhilfe Memmingen-Unterallgäu (KJF). Die Vorträge sind kostenlos, eine Anmeldung dennoch unbedingt erforderlich unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen.  Anmeldeschluss ist der 15. Mai.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024