Benedikt Eichele aus Ottobeuren mit Pflegemedaille ausgezeichnet

Von: Pressestelle

Für die Pflege seiner Frau und seines behinderten Sohnes ist Benedikt Eichele aus Ottobeuren mit der Bayerischen Pflegemedaille geehrt worden. Landrat Hans-Joachim Weirather händigte ihm die Auszeichnung nun im Landratsamt in Mindelheim aus. Benedikt Eichele kümmert sich laut Weirather voller Hingabe und mit viel Liebe um seinen Sohn und seine Frau, die nach zwei Schlaganfällen auf Hilfe angewiesen ist. Was er leiste, gehe weit über das normale Maß hinaus. Die Pflegemedaille ist ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung. Angeregt hatte die Auszeichnung Ottobeurens Senioren- und Behindertenbeauftragte Rita Mayer. Zur feierlichen Überreichung der Medaille mit Urkunde kam auch Ottobeurens Bürgermeister German Fries und gratulierte.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024