Beziehungen bilden - miteinander Zukunft wagen

Von: Pressestelle

Beziehungen zu anderen Menschen spielen eine wichtige Rolle in allen Lebensbereichen - im Beruf, in der Familie, in der Freizeit. Vernetzung ist in aller Munde. Eine gute Beziehung zwischen Kind und Pädagoge sowie zwischen Kind und Eltern ist die Basis, um die Schützlinge fit für die Zukunft zu machen. „Beziehung bilden - miteinander Zukunft wagen" lautet der Titel eines Vortrags am Montag, 6. November, im Landratsamt Unterallgäu, Raum 400, von 14 bis 16.30 Uhr. Referent Gerald Koller spricht über gelingende Beziehungen und professionelle Teamarbeit. Beziehungsbildung ist in seinen Augen die zentrale Aufgabe der Bildungsarbeit und Gesundheitsförderung.  Dazu gehören eine gelingende Selbstwahrnehmung, Kommunikation und Netzwerkbildung. Er stellt Beziehungen als Grundlage aktueller und zukünftiger Handlungsfähigkeit, Gesundheit und Lebensqualität vor.

Die Veranstaltung richtet sich an pädagogische Fachkräfte und an Eltern. Organisatoren sind der Verein „Fliegenpilz“ aus Memmingen, die Psychosoziale Beratungsstelle der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und das Landratsamt Unterallgäu. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon (0 83 31) 50 84.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024