Biber-Ausstellung mit umfangreichem Rahmenprogramm

Von: sdo/32

Alles rund um Biber erfährt man in der Ausstellung "Mein lieber Biber", die vom 17. November bis 10. Dezember im Landratsamt zu sehen ist. Foto: fotolia.com

„Mein lieber Biber…“: Ausstellung und Führungen Unterallgäu Mit dem Lebensraum des Bibers, aber auch mit den Konflikten, die er immer wieder verursacht, befasst sich die Ausstellung „Mein lieber Biber…“, die von Mittwoch, 17. November, bis einschließlich Freitag, 10. Dezember, im Foyer des Landratsamts Unterallgäu in Mindelheim zu sehen ist.

Eröffnet wird die Ausstellung bereits am Dienstag, 16. November, um 18.30 Uhr. Dabei wird der Biberbeauftragte des Bund Naturschutz Südbayern, Gerhard Schwab, für alle Interessierten einen Vortrag zum Thema „Mein lieber Biber…“ halten. Zudem werden die Unterallgäuer Biberberater und ihre Aufgaben vorgestellt.

Im Rahmen der Ausstellung bietet die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt am Dienstag, 23. November, eine „Bibertour“ an. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz am Schnerzhofer Weiher. Bei der etwa zweistündigen Führung wird der Lebensraum der Biber - mit seinen positiven und negativen Auswirkungen - gezeigt. Die Teilnahme an der Bibertour ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ergänzt wird die Ausstellung zudem durch ein besonderes Angebot für alle Schulklassen im Landkreis: Am 2. und 3. Dezember sind spezielle Führungen durch die Ausstellung möglich. Anmeldungen hierfür nimmt der Bund Naturschutz unter Telefon (08245) 967941 entgegen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024