Biotonnen: Ab 1. Oktober Leerung wieder alle zwei Wochen

Von: Z6/sdo

Nach den warmen Sommermonaten wird die Biomülltonne nun ab Freitag, 1. Oktober, wieder alle zwei Wochen geleert. Eine Übersicht über die genauen Abfuhrtermine - vom Restmüll über den Biomüll bis hin zu den Terminen der Gartenabfallsammlungen und des Schadstoffmobils - ist individuell für jeden Ort im Internet abrufbar unter <link _blank>www.unterallgaeu.de/abfuhrkalender. Um ein Ankleben des Inhalts zu vermeiden, empfiehlt die Abfallwirtschaftsberatung am Landratsamt, den Tonnenboden mit Pappe oder Zeitungspapier auszulegen oder den Biomüll in Papiertüten oder Zeitungspapier zu wickeln. Damit der Inhalt der Biotonne im Winter nicht einfriert, rät die Abfallwirtschaftsberatung zudem, den Behälter in den frostigen Monaten zum Beispiel in die Garage zu stellen.

Weitere Informationen rund um die Entsorgung von Abfällen findet man unter <link _blank>www.unterallgaeu.de/abfall. Bei Fragen steht die Abfallwirtschaftsberatung des Landratsamts auch unter Telefon (08261) 995-367 bzw. -467 gerne zur Verfügung.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024