Blitzeis: Müllabfuhr verschiebt sich

Von: Abfallwirtschaft

Kein sicheres Durchkommen war am heutigen Mittwoch auch für die Müllabfuhr im Unterallgäu, wie die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises meldet. Die Fahrer mussten ihre Touren vorzeitig abbrechen, weil gerade die Nebenstraßen vielerorts komplett vereist waren. Alle Leerungen werden am kommenden Samstag, 20. Januar, nachgeholt. Die Gelben Tonnen in Bad Wörishofen werden teilweise bereits am Freitag, 19. Januar, geleert.

Alle neuen Termine auf einen Blick:

• Restmüll: Die Leerungen der Restmülltonnen in Ottobeuren, Wolfertschwenden, Niederrieden, Winterrieden, Oberschönegg sowie Egg an der Günz werden am kommenden Samstag, 20. Januar, nachgeholt.
  • Biomüll: Alle Biomülltonnen in Mindelheim werden ebenfalls am Samstag, 20. Januar, nachgeleert.
  • Altpapier: In Lautrach, Kronburg, Lachen und Benningen findet die Nachleerung der Altpapiertonnen auch am Samstag, 20. Januar, statt.
  • Gelbe Tonne: Die ausstehenden Leerungen der Gelben Tonne in Bad Wörishofen werden am Freitag und Samstag, 19. und 20. Januar, nachgeholt. Die Gelben Tonnen in Türkheim werden ebenfalls am kommenden Samstag nachgeleert.

Unter www.unterallgaeu.de/abfuhrkalender können die regulären Abfuhrtermine heruntergeladen werden. Alle Abfuhrtage sind auch in der kostenlosten Unterallgäu-App enthalten. Bei Fragen ist die Abfallwirtschaft des Landkreises Unterallgäu unter Telefon (08261) 995 - 8090 erreichbar.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024