Bonbonpapier in die Mülltonne

Von: Z6

Bonbonpapier kann man ohne Bedenken in die Mülltonne werfen. Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Gehört Bonbonpapier auf den Wertstoffhof oder in die Mülltonne? Wer gewissenhaft seinen Müll trennt, stellt sich vielleicht diese Frage. Laut Johanna Schuster von der Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu darf man Bonbonpapier ohne Bedenken in die Mülltonne werfen. Die Tüte der Bonbons dagegen sollte man zum Wertstoffhof bringen. Dies gilt laut der Abfallwirtschaftsberaterin auch für andere Verpackungen, zum Beispiel von Gummibärchen- oder Chipstüten.

Info: Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 oder -467. Weitere Informationen zur richtigen Abfallentsorgung sind hier bei uns im Internet zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024