Bronzene Landkreisnadel für Bernhard Kerler

Foto: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu

Landrat Alex Eder hat Bernhard Kerler (im Bild rechts), Bürgermeister von Bad Grönenbach, die Landkreisnadel in Bronze verliehen. Kerler ist seit November 2003 Bürgermeister in Bad Grönenbach und zudem Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft und des Schulverband Bad Grönenbach. Von 1996 bis 2003 war er Mitglied im Memminger Stadtrat.

„Die Kommunalpolitik wurde ihm quasi in die Wiege gelegt,“ so Landrat Eder über den Geehrten. Denn sein Großvater war Landrat im Landkreis Krumbach und seine Mutter Kreisrätin. Die Ehrung fand im Rahmen einer Informationsveranstaltung für alle Unterallgäuer Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Pfarrstadel in Niederrieden statt.

Voraussetzung, um eine Landkreisnadel in Bronze zu erhalten, ist eine 18-jährige Dienstzeit als erster Bürgermeister oder Kreisrat.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024