Bürgerengagement wird auch heuer wieder unterstützt

Seit 2017 fördert die Lokale Aktionsgruppe (LAG) im Landkreis Unterallgäu Maßnahmen von Ehrenamtlichen. Ab sofort können Vereine, Arbeitskreise oder Jugendgruppen wieder ihre Projekte einreichen. Voraussetzung für eine Förderung ist: Die Maßnahme muss direkt das bürgerliche Engagement in der Region stärken. Je Projekt ist maximal eine Fördersumme von 1500 Euro möglich. Insgesamt steht für das erste Halbjahr 2021 ein Betrag von 7.400 Euro zur Verfügung.

Um eine Förderung zu erhalten, füllt man ein Formblatt zur geplanten Maßnahme aus und sendet dieses per E-Mail an die LAG-Geschäftsstelle am Landratsamt Unterallgäu. Die erforderlichen Unterlagen stehen im Internet unter https://lag.unterallgaeu.de zum Herunterladen bereit.

Mit dem Leader-Projekt „Unterstützung Bürgerengagement“ will die LAG die Arbeit von Ehrenamtlichen würdigen. Seit 2017 konnten über 35 Maßnahmen finanziell unterstützt werden.

Für weitere Fragen steht die Geschäftsstelle unter Telefon (08261) 995-644 oder per E-Mail an regionalentwicklung(at)lra.unterallgaeu.de zur Verfügung.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024