Bürgerinitiative übergibt Unterschriften

Von: BL/AL 3 (CB)

Berta Huber, Landrat Hans-Joachim Weirather und Rupert Reisinger (von rechts)	Foto: Landratsamt

Am 20. Mai haben Vertreter der Bürgerinitiative "Natur statt Deponie" aus Kronburg im Landratsamt Landrat Weirather eine Unterschriftenliste gegen die geplante Verfüllung der Lehmgrube Hackenbach übergeben. Zwar hatte das Landratsamt den Antrag mit der Begründung abgelehnt, dass hierfür ein abfallrechtliches Verfahren erforderlich wäre. Die Bürgerinitiative wollte jedoch nochmals die ablehnende Haltung der umliegenden Bevölkerung zu einer Verfüllung dieser Grube deutlich machen.

Der Antragsteller hat gegen den ablehnenden Bescheid des Landratsamtes Klage erhoben. Das Verwaltungsgericht Augsburg wird die Angelegenheit am Mittwoch 25. Mai mündlich verhandeln.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024