Chefsekretärin des Landrats seit 40 Jahren im Dienst

Foto: Sylvia Rustler/Landratsamt Unterallgäu

Viele kennen sie als die freundliche Stimme am Telefon: Wer mit dem Unterallgäuer Landrat telefonieren oder einen Termin bei ihm vereinbaren möchte, landet zuerst bei Chefsekretärin Monika Fuchs. Seit 40 Jahren arbeitet Monika Fuchs inzwischen beim Landratsamt Unterallgäu, fast genauso lange als eine der engsten Mitarbeiterinnen des Landrats. Zum Dienstjubiläum dankte Landrat Alex Eder der Memmingerbergerin für die Motivation und Gewissenhaftigkeit, mit der sie seinen Arbeitsalltag organisiert. Als langjährige Mitarbeiterin verfüge Monika Fuchs über einen reichen Schatz an Erfahrung und sei eine große Bereicherung. Monika Fuchs kam 1982 nach dem Abschluss an der Maria-Ward-Realschule in Mindelheim ans Landratsamt. Seit 1985 arbeitet sie dort im Vorzimmer des Landrats. 1995 machte sie Altlandrat Dr. Hermann Haisch zur Chefsekretärin - und diese blieb sie auch bei seinen Nachfolgern Hans-Joachim Weirather und Alex Eder.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024