Cocktail-Kurs: In Party-Stimmung mit „Klabauter“ oder „Sweet Kiss“

Von: 11/PS

Einen kostenlosen Cocktailkurs bieten der Kreisjugendring (KJR) und das Landratsamt Unterallgäu am Freitag, 24. April, im Jugendcafé Frox am Schrannenplatz 4 in Mindelheim an. Beginn ist um 17 Uhr; der Kurs dauert etwa drei Stunden. Dabei lernen die Teilnehmer, verschiedene alkoholfreie Cocktails zu mixen. Außerdem informieren Experten vom Landratsamt über Jugendschutz, Sauberkeit und Hygiene bei Veranstaltungen. Der KJR-Blorewagen (Cocktail-Wagen) kann von Vereinen, Schulen und anderen Institutionen gemietet werden – entweder mit einem KJR-Ausschank-Team inklusiv Einkauf, Aufbau, Ausschank, Equipment und 100 alkoholfreien Cocktails für 250 Euro oder ohne Serviceteam zum Preis von 50 Euro pro Tag. Der angebotene Kurs ist Voraussetzung, wenn ein Veranstalter den Cocktail-Wagen des Kreisjugendrings ohne Ausschank-Team mieten will.

Interessenten können sich bis spätestens Freitag, 10. April, zum Cocktailkurs beim Kreisjugendring anmelden unter Telefon (08261) 21710 oder per E-Mail an info@kjr-unterallgaeu.de Der Kreisjugendring gibt auch weitere Auskünfte zu dem Kurs.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024