Dank für langjährige kommunalpolitische Arbeit

Von: PS/BL

Die kommunale Verdienstmedaille in Bronze händigte Landrat Hans-Joachim Weirather (von rechts) an Altbürgermeister und Kreisrat Silverius Bihler aus. Altbürgermeister und Kreisrat Ludwig Haisch dankte er für sein 40-jähriges Engagement im Kreistag. B

Seit 40 Jahren - also seit der Gründung des Landkreises Unterallgäu am 1. Juli 2012 - ist Altbürgermeister Ludwig Haisch aus Westerheim Mitglied des Unterallgäuer Kreistags. Hierfür hat Landrat Hans-Joachim Weirather ihm jetzt im Rahmen der jüngsten Kreistagssitzung seinen Dank und seine Anerkennung ausgesprochen. Zudem händigte der Landrat im Namen von Regierungspräsident Karl Scheufele Kreisrat und Altbürgermeister Silverius Bihler aus Türkheim die kommunale Verdienstmedaille in Bronze aus.

Bihler war unter anderem von 1992 bis 2010 Bürgermeister des Marktes Türkheim und gehört dem Kreistag seit 1996 an. Weirather dankte ihm für seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit.

Zudem gratulierte der Landrat auch Kreisrat Alfons Weber, der bereits Anfang Juli für sein langjähriges kommunalpolitisches Wirken die kommunale Verdienstmedaille in Silber erhalten hatte.

Ludwig Haisch könne er heute leider nicht ehren, bedauerte Weirather. Dies liege allerdings daran, dass Haisch während seiner langen kommunalpolitischen Tätigkeit bereits sämtliche Auszeichnungen erhalten habe - vom Landkreis-Ehrenschild über die kommunale Dankurkunde und das Bundesverdienstkreuz am Bande bis hin zu Silberner und Goldener Landkreisnadel und kommunaler Verdienstmedaille in Bronze. Deshalb überreichte der Landrat ihm eine kleine Kiste Wein als Geschenk.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024