Das ganze Allgäu in einem Würfel

Von: PS

Landrat Hans-Joachim Weirather und Tourismusreferent Erwin Marschall testeten alle Funktionen im Erlebnis-Würfel der Allgäu GmbH. Foto: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu

Auch viele Unterallgäuer grinsen inzwischen von der Internetseite „<link http: markenwuerfel.allgaeu.info _blank external link in new>markenwuerfel.allgaeu.info“. Mit ihren Fotos machen sie öffentlich, warum sie das Allgäu lieben: „Blasmusik und Gaudi“, „die Berge“, „weil es cool ist“.

Seit kurzem steht der begehbare Allgäu-Erlebnis-Würfel vor dem Unterallgäuer Landratsamt in Mindelheim. In diesem beleuchteten Würfel machen sieben Kurzfilme Lust aufs Allgäu. Außerdem kann jeder Besucher dokumentieren, dass er hier war: Einfach vor die Kamera stehen, auslösen und ein paar nette Worte übers Allgäu eintippen - schon ist man selbst Botschafter fürs Allgäu. Bis Anfang November steht der Würfel vor dem Landratsamt in Mindelheim und ist, wie auch das Landratsamt, Montag bis Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Konzipiert und zur Verfügung gestellt hat den sogenannten Markenwürfel die Allgäu GmbH. Landrat Hans-Joachim Weirather, der Aufsichtsrats-Vorsitzender der Allgäu GmbH ist, sagt: „Die Menschen, die hier im Allgäu leben, sind die besten Werbeträger für die Region.“ Und er geht mit gutem Beispiel voran und drückt den Auslöser.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 09.10.2024