Das Landratsamt ist aufgeblüht

Von: PS/32

Die Blumenwiese vor dem Unterallgäuer Landratsamt in Mindelheim blüht derzeit in bunten Farben. Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu

Roter Mohn, weißes Steinkraut, blaue Kornblumen, orangefarbene Ringelblumen oder pinkfarbene Cosmea - nicht nur vor vielen Schulen und auf ehemaligen Grünstreifen im Unterallgäu blüht es derzeit in den schönsten Farben, auch das Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim ist in den letzten Wochen „aufgeblüht“. Vor dem Haupteingang wurde auf Anregung von Landrat Hans-Joachim Weirather eine fast 250 Quadratmeter große Blumenwiese angesät. Die Wiese ist Teil der Aktion „Schulen blühen auf“, an der sich in diesem Schuljahr insgesamt rund 30 Schulen im Landkreis beteiligt haben. Ziel der Aktion war und ist es, einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt zu leisten und Kinder und Jugendliche für die Schönheit der Natur zu sensibilisieren. Landrat Weirather und der Unterallgäuer Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, Markus Orf, hoffen, dass die Aktion im kommenden Schuljahr im ganzen Landkreis fortgesetzt wird.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024