Das Unterallgäu präsentiert sich von seiner besten Seite

Von: PS

Bei der Messe f.re.e in München stellte sich das Unterallgäu vor. Im Bild Christine Ohneberg von der Kurdirektion Bad Grönenbach im Gespräch mit Besuchern. Foto: Landratsamt/Erwin Marschall

Das breite Freizeit- und Urlaubsangebot im Kneippland® Unterallgäu stellte der Landkreis auf zwei  Tourismusmessen vor. Den Auftakt machte im Januar die Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart. Den über 240.000 Besuchern präsentierte sich die Ferienregion Allgäu auf über 100 Quadratmetern am neu gestalteten Gemeinschaftsstand. Mit dem Landkreis traten auch Babenhausen, Bad Grönenbach, Memmingen, Mindelheim und Ottobeuren auf. Insgesamt konnten an den neun Messetagen über 650 Prospekte an die interessierten Besucher verteilt werden. Bad Wörishofen hatte am Allgäu-Stand einen eigenen Auftritt.

Auf die Freizeit-, Erlebnis- und Reisemesse f.re.e in München kamen im Februar über 112.000 Besucher. Hier präsentierte sich der Landkreis am Allgäu-Oberbayern-Stand. Das Informationsmaterial des Landkreises, seiner Orte und der Stadt Bad Wörishofen war gefragt. Über 760 Prospekte gingen an den fünf Messetagen über den Tresen. Am Messequiz nahmen über 500 Personen teil. Zu gewinnen gab es zum Beispiel Eintrittskarten in die Thermen Bad Wörishofen und Bedernau sowie Rad- und Wanderkarten für das Unterallgäu.

Wer sich über das Freizeitangebot im Landkreis informieren möchte, der hat heuer auf der Regionalmesse  „AllgäuSchau“ im Mindelheimer Forum vom 19. bis 22. Juni die Gelegenheit dazu. Rund ums Jahr steht das Freizeit- und Tourismusportal<link http: www.tourismus-unterallgaeu.de internal link in current> www.tourismus-unterallgaeu.de zur Verfügung.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024