Der Abfuhrkalender 2015 ist online

Von: Z6

Die neuen Abfuhrtermine für das Jahr 2015 sind ab sofort im Internet abrufbar. Unter <link internal link in current>www.unterallgaeu.de/abfuhrkalender kann für jeden Ort des Landkreises Unterallgäu ein Kalender heruntergeladen werden. Darin zu finden sind die Termine für die Leerungen der Restmüll-, Biomüll- und Altpapiertonne sowie die Termine für die Gartenabfallsammlungen und das Schadstoffmobil. Verschiebungen wegen Feiertagen sind bereits berücksichtigt. Die Termine für die Gartenabfallsammlungen, das Schadstoffmobil sowie die Altpapiertonne werden außerdem wie jedes Jahr in der Unterallgäuer Umweltzeitung veröffentlicht, die im Februar erscheint.

Damit man auch sicher keinen Termin verpasst, gibt es die Unterallgäu-App. Mit der App kann sich der Nutzer rechtzeitig an jede Abfuhr erinnern lassen. Die App kann für Smartphones mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows Phone kostenlos in den entsprechenden App-Stores heruntergeladen werden. Neben allen Abfuhrterminen bietet die App noch mehr Service, zum Beispiel Informationen rund um die Unterallgäuer Wertstoffhöfe und ein Abfall-ABC mit den Entsorgungsmöglichkeiten von A wie Altholz bis Z wie Zeitungen.

Auskünfte gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises unter Telefon (08261) 995 -367 und -467. Informationen zur Abfallentsorgung findet man im Internet unter <link internal link in current>www.unterallgaeu.de/abfall.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024